Wednesday, August 8, 2007

Tag 3 in New York

Gerade geht ein weiterer ereignisreicher Tag zu Ende. Wir sind um 6:00 Uhr aufgestanden, sind fruehstuecken gegeangen (wieder amerikanisches Fruehstueck*g*)und ich habe anschliessend meine Gastfamilie angerufen, da "mein" Junge R.seinen 11. Geburtstag hatte. Er hat sich gefreut, dass ich angerufen habe (glaube ich wenigstens^^). Um 8 gings dann wieder in die "class" wo wir einen Erste-Hilfe-Kurs hatten und weitere interessante Sachen ueber das Leben in den USA erfahren haben. Lunch war wieder herrlich: es gab verschiedene Wraps mit Hackfleisch und Gemuese, dazu Reis und verschiedene Dips. Nachspeise war Milchreis*mhhh*

Nach der "class" sind wir ein bisschen schwimmen gegangen ( von der Dachterasse aus hat man einen atemberaubenden Blick auf die Skyline von Manhattan!!!)



Ich musste mich ein wenig beeilen, da ich einen der heissbegehrten Plaetze fuer die Fahrt nach Manhattan ergattert hatte. Leider hatte der Shuttle Verspaetung und ausserdem standen wir im Stau, sodass wir fuer 8 Meilen 1 Stunde brauchten!!! Doch die Muehe hat sich gelohnt, der Busfahrer war ein typischer Amerikaner, aeusserst freundlich und hilfsbereit*g*



Er brachte uns zum Empire State Building und erkundigte sich sogar fuer uns, wie lange man anstehen muss, also ob wir noch genug zeit haetten, die Aussicht auch zu geniessen. Wir hatten genug Zeit, da sich der Besucherstrom an diesem Tag in Grenzen hielt.


Wir genossen die grossartige Aussicht und hatten das Glueck, dass wir zur richtigen Zeit oben waren, d.h.wir sind bei Tageslicht noch hoch, haben die Daemmerung gesehen und konnten schliesslich die traumhafte Aussicht auf das Lichtermeer in der Nacht auch noch geniessen*schwaerm*

Ein weiteres Highlight war ein naechtlicher Abstecher zum Hotelpool, wo wir andere Au Pairs trafen und die Aussicht auf die Skyline genossen:-)

1 comment:

Anonymous said...

Yes indeed, in some moments I can bruit about that I acquiesce in with you, but you may be in the light of other options.
to the article there is stationary a definitely as you did in the fall delivery of this solicitation www.google.com/ie?as_q=choreograaf ?
I noticed the catch-phrase you procure not used. Or you partake of the pitch-dark methods of inspiriting of the resource. I suffer with a week and do necheg