Monday, August 6, 2007

Abflug nach New York


Ich sitze im Flugzeug, ich habe ein leichtes Kribeln im Bauch...
"Jetz wirds ernst..." denke ich mir und schon rollt das Flugzeug an, beschleunigt...und hebt ab und es geht ab nach Mailand.
Ich lehne mich zurueck und versuche den Flug zu geniessen, bye bye Muenchen, es wird eine Zeit lang dauern, bis wir uns wieder sehen:-)

Waehrend die letzten Abschiedstraenen trocknen, kann ich mich endlich entspannen, anstrengende Tage liegen hinter mir...
angefangen hat alles schon vor einigen Monaten, als ich den Entschluiss fasste, ich moechte ein Jahr im Ausland verbringen, damals hate ich noch keine Ahnung wie oder was oder warum...
Ich habe mich informiert und bin schliesslich auf der AuPairCare-Homepage gelandet, wo ich nichtsahnend eine Kurzbewerbung ausfuellte( ganz unverbindlich, wie ich dachte^^). Ich erhielt einen Anruf von AuPairCare und war anschliessend fest davon ueberzeugt, dass das das Richtige fuer mich ist...:-)
Ok, so habe ich meine komplette Bewerbung zusammengestellt mit Fotos( danke hier an saemtliche Leute, die fuer kompetente Fotos als Model zur Verfuegung standen:-), ein ganz besonderes Dankeschoen an Birgit, die mir sehr geholfen hat...), polizeilichem Fuehrungszeugnis (NEIN, ich habe KEINE Eintraege:-P ), Pass, usw...

Bei dem Vorbereitungstreffen in Stuttgart traf ich eine Freundin, und erfuhr, dass sie auch nach Amerika geht, ihre Familie lebt in meinem Nachbarstaat, Georgia, das war natuerlich eine tolle Neuigkeit!
Eine besondere Aufregung war die Beantragung meines Visums und mein anschliessender Besuch in der Amerikanischen Botschaft in Muenchen...
aber gottseidank hat auch das geklappt und mein Visum wurde mir einige Tage spaeter zugeschickt!

Nun war ich also bereit fuer das Abenteuer Amerika, dachte ich jedenfalls...
es folgte mein Geburtstag, an dem ich zugleich auch meinen Abschied feierte ( danke an alle meine Freunde fuer das Bettelarmband, ich trage es jeden Tag!!!)
der Juli ging zu Ende und die Aufregung stieg von Tag zu Tag (die Aufregung der anderen, ich war erstaunlich entspannt bis zum Schluss...)

Montag der 6.August war mein Abflugdatum, die Zeit verging rasend schnell, das grosse Problem war das Packen...(weigstens hatte ich diesmal schon meine Koffer:-)
also, ich hatte 2 RIESENkoffer, in die ich jeweils 23 Kilo packen durfte, hoert sich vielleicht viel an, aber fuer ein ganzes Jahr ist es definitiv ZU wenig... vor allem wenn man 4 Jahreszeiten hat...^^

Naja, die Packerei war ein einziges Chaos (hab eh die Haelfte zu Hause lassen muessen von dem was ich gerne mitgenommen haette), fertig war ich dann am Montag den 6.August um 4:30 Uhr, nach etlichen mal wiegen und umpacken, ...:-)

Auch der Abschied war nicht immer leicht, ich war echt geruehrt, wie viele Menschen mich nach meinen Plaenen gefragt haben, Interesse gezeigt haben und mir Tipps gegeben haben, ...
Vor allem am Weinfest (meiner ganz persoenlichen Abschiedsparty*gg*) war die "Anteilnahme" echt riesig, danke an alle!!!
Des Sonntag war ein reines Chaos, ich war voll im Reisefieber und hatte noch tausend Sachen zu erledigen, an die ich vorher nicht im Traum gedacht habe, typisch ich halt*gg*

Dann war er da, der grosse Tag: Montag der 6.August, ABFLUGTAG!!!
ich habe die Nacht durchgemacht (weil ich keine Zeit hatte zu schlafen :-) unm halb 5 wollten wir fahren, damit ich ja puenktlich am Flughafen bin, naja, es wurde dreiviertel 5, 5 und schliesslich viertel 6, der Abschied war sooo traurig, alle haben wir Rotz und Wasser geheult ( Mama, Papa, Opa, Gabi, Laura, Franzi, Christian, Birgit, Matthias und ich). Nach tausend Umarmungen und noch mehr Traenen waren wir dann schleisslich um viertel 5 aufm Weg zum Flughafen, Matthias, Mama, Birgit und ich.

Die Fahrt verlief sehr ruhig, ich hatte die totale Panik, dass ich irgendwas wichtiges vergessen habe oder nicht alle meine Dokumente beisammen hab,...wieder typisch ich halt*g*
Naja, wir waren schliesslich Punkt 5.50 (EXAKT 2 stunden vor Abflug, ich weiss nicht Wie du des gemacht hast, Matthias, aber DANKE!!!) am Flughafen und haben mich eingecheckt. Danach hatten wir noch Zeit und haben Geld umgetauscht (meine schoenen Euros gegen dieses haessliche Dollargeld!!!^^)
Schliesslich war es dann 7 und ich musste mich auf den Weg zum Gate machen...
Wir haben erneut ganze Sturzbaeche(^^) geheult, ich habe die tollsten Geschenke bekommen, die man sich vorstellen kann, ein Album, in das alle Menschen, die mir am wichtigsten sind, einen Spruch, einen witzigen Kommentar oder ein Gedicht reingeschreiben haben, mit Fotos von diversen Parties^^... und ausserdem ein Riesenfoto von der Orangisbank, TAUSEND DANK an alle, die des fuer mich gemacht haben, ich liebe dieses Album:-)

Ich ging dann zu meinem Gate, total verheult und fertig von diesem herzzerreisenden Abschied und habe dann 2 andere Au Pairs gefunden, die auch mit mir nach New York fliegen sollten. Des war das beste was mir passieren konnte, gottseidank war ich nicht allein!

No comments: