Tuesday, August 7, 2007

Tag 2 in New York

Der heutige Tag war ganz schoen anstrengend, gut dass wir gestern zeitig zu Bett gegangen sind...ich habe so gut in meinem Himmelbett geschlafen, dass ich nicht mal mehr mitgekriegt habe, wie mein beiden Roommates ins Zimmer gekommen sind*g*



Um 6 kam der Weckruf, wenig spaeter musste die erste schon im Bad sein (bei 3 Maedels und nur einem Badezimmer muss man des scho a bissal planen:-)
jedenfalls gingen wir dann um 7 zum Fruehstueck, echtes amerikanisches Fruehstueck, mit Bagels, Muffins, und weiteren kalorienreichen Sachen...
Um 8 schliesslich mussten wir in der "class" sein, d.h.alle 194 Au Pairs (3 maennliche, der Rest alles Maedls*lol*) in einem Raum, wo wir von unserem Team ( Tracey, Dee, Chrystal und Deanna) auf unser Leben als Au Pair vorbereitet wurden.
Es war ziemlich hart, denn es ging von 8 am bis 5 pm mit einer Stunde Mittag und 2 kleinen Pausen. Aber schliesslich haben wir auch das geschafft und konnten uns auf den Hoehepunkt des Tages freuen: die Stadtrundfahrt durch Manhattan!

Es ist dann "etwas" spaeter geworden, wir sind erst um 23.30 ins Hotel zurueckgekommen, da sich ein Maedchen leider am TimesSquare verirrt hat (keine Ahnung wie man das schaffen kann*lol*) und der ganze Bus auf sie warten musste...
New York ist eine grossartige Stadt mit vielen tausend Lichtern und ebensovielen Menschen^^
So fuhren wir zuerst von Midtown nach Downtown NYC und passierten dabei den Ground Zero (den ich mir übrigens VIEL größer vorgestellt habe) und machten unseren ersten Stop in einem Park, von dem aus man eine (halbwegs) gute Sicht auf die "Statue of Liberty" hatte. Danach ging es weiter zum Seaport, wo wir eine halbe Stunde Zeit hatten um uns etwas zum essen zu kaufen und Fotos zu machen...man hatte eine super Aussicht auf den Financial District und die Brooklyn Bridge!

Danach ging es quer durch NYC, vorbei an Chinatown und SOHO nach Midtown zum Central Park. Leider war es schon dunkel und so konnte man nicht wirklich viel sehen und da es dort im dunkeln auch nicht gerade ungefährlich ist, fuhren wir nur im Bus daran vorbei. Der Nächste halt war am Rockefeller Center (+ St. Patrick's Cathedral) für 10 Minuten und zuguterletzt ging es noch zum Times Square, wo wir ganze 45 Minuten Zeit hatten uns ausführlich umzuschauen...



Es war beeindruckend, zwischen all diesen Wolkenkratzern umherzufahren, man kommt sich soo klein vor!!! Heute habe ich mein erstes Stueck amerkanische Pizza gegessen, Meatball Cumbo, sowas von lecker^^

No comments: