Wednesday, August 15, 2007

Carline...

Heut hab ich meine beiden Kinder von der Schule angeholt, des is echt krass hier bei den Schulen!
Des ganze nennt sich "carline":
des is eine Blechlawine, 50 Autos vor dir, 50 Autos hinter dir und es geht im Schneckentempo voran, du hast einen Zettel bei dir im Auto liegen, mit dem Namen von deinem Kind und faehrst immer wieder ein Stueck, bis du schliesslich bei dem Mann ankommst, der des Namen von deinem Kind per Funk weitergint, woraufhin dann dein Kind erst das Gebaeude verlassen darf!
Du bekommst dann eine Nummer, bei der das Kind wartet. Bei jeder Nummer steht ein Lehrer, der aufpasst, dass ja jedes Kind ins richtige Auto steigt...
Meine Hostmum hat mir erzaehlt, dass des deshalb so aufwendig ist, weil in den USA viele Kinder "einfach so" verschwinden und nie mehr auftauchen...

Uebrigens: meine Hostmum hat mir heut ein Handy besorgt*freu*
ein super cooles, nagelneues nokia 6085, mit allen Extras, die man sich nur wuenschen kann, aber leider ohne Barthelmarkthymne und diversen anderen Sachen, die auf meinem alten Handy waren:-(
(ich hoffe, du haeltst es in Ehren, Birgit^^)

Abends waren wir essen beim Mexikaner, ich wurde eingefuehrt in die Welt der Tacos, Fajitas und Tortillas...ausgezeichnetes Essen*smile*!!!

No comments: