Wednesday, September 26, 2007

Debora's Fuehrerschein Teil 1

Der heutige Tag wer DER Witz, schlechthin...^^
In der Frueh um 9 hat mich Debora abgeholt, damit wir zusammen zur Fuehrerscheinstelle fahren, damit sie ihren Fuehrerschein macht... (was schon laengst ueberfaellig war, denn man darf mit dem internationelen Fuehrerschein nur 30 Tage hier fahren, in der Zeit muss man den Tennessee Fuehrerschein machen, wir sind jetzt 6 Wochen hier*g*)
Naja, wir waren da dortn und sie musste 2 Briefe vorlegen, mit denen sie "beweisen" kann, dass die tatsaechlich eine Adresse hier hat...ok, sie hatte zwar 2 Briefe, aber nur einer hatte ein Datum drauf und sie brauchte 2 mit Datum!
Ok, wir sind dann schliesslich auf Anraten der Schaltertussi zurueck nach Oak Ridge in die Bank gefahren (ca.20 min einfach von Oak Ridge zu der Fuehrerscheinstelle!!!) und wollten da irgendein Dokument MIT Datum kriegen...
Mann, bis die endlich begriffen haben, was wir wollen...^^

Dann sind wir wieder zu der Fuehrerscheinstelle, haben des alles vorgelegt und des war ok...
Man muss dann so einen Sehtest in so einem Kasten machen und eine Zeile vorlesen, des hat dann a Weile gedauert, bis Debora endlich gecheckt hat, was sie lesen soll...^^
der Mann hinterm Schalter hat immer nur am Kopf geschuettelt, der is schon halbert durchgedreht...endlich hatte sie dann die richtige Zeile, aber sie konnte die Zahlen ned erkennen (die san aber auch mimi!!!)... ich glaub am Schluss hat sie einfach irgendwas glabert, der Mann war voll fertig und hat gmeint, ob sie auf dem rechten Auge blind is... sie hatte anscheinend keine Zahl richtig auf der rechten Seite...^^
Sie hat dann irgendwas gesagt, was er ned verstanden hat, dann hat er sich an mich gewandt und hat mich gefragt ob ich wenigstens versteh was er sagt, weil anscheinend kann Debora kein englisch (was echt voll fies war!!!) und er hat dann gmeint, Debora soll an Augenarzt aufsuchen oder nochmal kommen und den Test mit ihrer Lesebrille machen...

Debora war soo sauer, als wir dann heimgfahren sind, verstaendlicherweise... sie hat mich dann heimgefahren, weil ich meinte, sie soll sie erst mal wieder beruhigen, wir probierens am Montag nochmal...^^

No comments: